Lyrik und Linsensuppe

 

BZ: (o. Reihe v. l.)Ingo Mallee, Max Biela vom Cineworld, Ulrich Klink, Willi Aufenberg. u. Reihe: Barbara Pufhahn, Daniela Blome, Gabriele Strauß

Lyrik und Linsensuppe“ heißt es wieder am 2. Februar 2019 um 11:00 Uhr im Cineworld. Die beliebte Benefizveranstaltung des Vereins „Dach über dem Kopf e.V. hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt – immerhin ist das schon die 13. Veranstaltung. Die Erlöse kommen der Übernachtungsstelle für Wohnungslose zugute, die der Verein seit Jahren betreibt. Lüner Bürger werden ihre Lieblingsgedichte vortragen und es wird wieder musikalische Beiträge geben. Wer seine Lieblings-Lyrik vorträgt und wer musizieren wird ist allerdings ein Geheimnis, dass erst am 2. Februar gelüftet wird. Nach dem literarischen Genuss kann das Publikum wieder eine Linsensuppe genießen. Wer im letzten Jahr eine Suppentasse erworben hat, kann die selbstverständlich wieder zum Einsatz bringen. Den großen Saal stellt das Cineworld wie immer kostenlos zur Verfügung. Am Dienstag trafen sich dort die Organisatoren, um den Vorverkauf zu starten. Ab Samstag sind die Eintrittskarten für 12 € im Cineworld erhältlich. Das Plakat wurde, wie schon in den Jahren zuvor, von Johannes Strauß entworfen, der leider viel zu früh im September verstorben ist.